Einkauf


FIN1

Besucheranschrift:
HDI-Gebäude
Hegelstraße 61
4. Stock

Fax: 06131 39 53382
E-Mail: einkauf@uni-mainz.de

Der zentrale Einkauf ist für die in den Allgmeinen Beschaffungsrichtlinien (Link zum Dokument rechts oben) festgelegten Produkte zuständig. Wir bieten den Bedarfsträgern eine umfassenden Beratung hinsichtlich Produktdefinition, Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung der Rahmenverträge, Einhaltung des Vergaberechts und Geltendmachung der Gewährleistung an. Gern helfen wir Ihnen auf Basis Ihrer Nutzeranforderungen das Produkt und den Lieferanten mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis für Ihren Bedarfsfall zu finden. Nutzen Sie das Know-how unserer Mitarbeiter für Ihre Beschaffungen.
In der Grafik "Bestellablauf" ist die Funktionsweise des zentralen Einkaufs dargestellt, siehe rechts unter Downloads.

 

Referatsleiterin
Mira Mörsdorf
Strategischer Einkauf, Beratung bei generellen Beschaffungsfragen
Raum 04-526 Tel. 20149 Email: moersdorf@uni-mainz.de

Stellvertretender Referatsleiter
Stefan Brückner
Medien- und Konferenztechnik, Fotografie, wissenschaftlicher Bedarf FB 02 & 08
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen
Raum 04-528 Tel. 27274 Email: s.brueckner@uni-mainz.de

Bettina Wirth
Büromöbel und Stühle
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zu den Rahmenverträgen Büromöbel/-stühle
Raum 04-538 Tel. 22512 Email: bettina.wirth@uni-mainz.de

Margit Scheib
Werkstattbedarf, Hausgeräte, Küchen und Labormöbel, Musikinstrumente
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten
Erarbeitung von Einrichtungskonzepten mit dem Nutzer
Raum 04-536 Tel. 20311 Email: margit.scheib@uni-mainz.de

Rainer Klein
Büromaterial, Toner, Hygiene- und Reinigungsmittel
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten, Informationen zu Rahmenverträgen Büromaterial und Toner
Raum 04-530 Tel. 22632 Email: rainer.klein@uni-mainz.de

Petra Amelung
Strategischer Einkauf IT, IT-Hardware, Software, Faxgeräte und Telefonie
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zu IT-Rahmenverträgen
Raum 04-532 Tel. 20270 Email: petra.amelung@uni-mainz.de

Jörg Runkel
IT-Hardware, Software, Faxgeräte und Telefonie
speziell Drucker, MFP-Geräte und sonstiges IT-Zubehör 
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten
Raum 04-534 Tel. 24138 Email: joerg.runkel@uni-mainz.de

Andreas Plecker
Fuhrpark, wissenschaftlicher Bedarf FB 09 & 10
(Fahrräder werden von der Abt. Technik beschafft)
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zum Rahmenvertrag Mietfahrzeuge
Raum 04-538 Tel. 22623 Email: andreas.plecker@uni-mainz.de

Rahmenverträge in der linken Spalte: Uni-interne Informationen