Einkauf


FIN1

Besucheranschrift:
HDI-Gebäude
Hegelstraße 61
4. Stock

E-Mail: einkauf@uni-mainz.de

Der zentrale Einkauf ist für die in den Allgemeinen Beschaffungsrichtlinien (Link zum Dokument rechts oben) festgelegten Produkte zuständig. Wir bieten den Bedarfsträgern eine umfassenden Beratung hinsichtlich Produktdefinition, Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung der Rahmenverträge, Einhaltung des Vergaberechts und Geltendmachung der Gewährleistung an. Gern helfen wir Ihnen auf Basis Ihrer Nutzeranforderungen das Produkt und den Lieferanten mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis für Ihren Bedarfsfall zu finden. Nutzen Sie das Know-how unserer Mitarbeitenden für Ihre Beschaffungen.

 

Referatsleitung

Stefan Brückner
Grundsatzangelegenheiten, Medien- und Konferenztechnik, Fotografie
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten,
Durchführung von Ausschreibungen
Raum 04-526 Tel. 27274 Email: s.brueckner@uni-mainz.de

Stellvertretende Referatsleitung

Benjamin Kunst
Wissenschaftlicher Bedarf FB 02 & 08, Digitalisierung E-Beschaffung
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen
Raum 04-528 Tel. 30427 Email: bkunst@uni-mainz.de

Mitarbeitende

Bettina Wirth
Büromöbel und Stühle
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zu den Rahmenverträgen Büromöbel/-stühle
Raum 04-538 Tel. 22512 Email: bettina.wirth@uni-mainz.de

Yi Zhang-Badura
Büromaterial, Toner, Hygiene- und Reinigungsmittel, Werkstattbedarf, Hausgeräte,
Küchen und Labormöbel, Musikinstrumente
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten, Informationen zu Rahmenverträgen Büromaterial und Toner
Raum 04-536 Tel. 30413 Email: yzhangba@uni-mainz.de

Petra Amelung
Strategischer Einkauf IT, IT-Hardware, Software, Faxgeräte und Telefonie
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zu IT-Rahmenverträgen
Raum 04-532 Tel. 20270 Email: petra.amelung@uni-mainz.de

Jörg Runkel
IT-Hardware, Software, Faxgeräte und Telefonie
speziell Drucker, MFP-Geräte und sonstiges IT-Zubehör 
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten
Raum 04-534 Tel. 24138 Email: joerg.runkel@uni-mainz.de

Andreas Plecker
Fuhrpark, wissenschaftlicher Bedarf FB 09 & 10
(Fahrräder werden von der Abt. Technik beschafft)
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zum Rahmenvertrag Mietfahrzeuge
Raum 04-538 Tel. 22623 Email: andreas.plecker@uni-mainz.de

Margit Scheib
Werkstattbedarf, Hausgeräte, Küchen und Labormöbel, Musikinstrumente
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten
Erarbeitung von Einrichtungskonzepten mit dem Nutzer
Raum 04-536 Tel. 20311 Email: margit.scheib@uni-mainz.de

Rahmenverträge in der linken Spalte: Uni-interne Informationen