Einkauf


FIN1

Besucheranschrift:
HDI-Gebäude
Hegelstraße 61
4. Stock

E-Mail: einkauf@uni-mainz.de

ACHTUNG: Anpassung der Beschaffungsrichtlinie zum 01.01.2024!

Der zentrale Einkauf ist für die Erstellung und Einhaltung der Beschaffungsrichtlinie (Link zum Dokument rechts oben) zuständig, damit öffentliche Liefer- und Dienstleistungen an der JGU rechtssicher durchgeführt werden.
Wir bieten den Bedarfsträgern eine umfassende Beratung hinsichtlich Produktdefinition, Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung der Rahmenverträge, Einhaltung des Vergaberechts und Geltendmachung der Gewährleistung an. Gern helfen wir Ihnen auf Basis Ihrer Anforderungen das Produkt und den Lieferanten mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihren Bedarfsfall zu finden.
Nutzen Sie das Know-how unserer Mitarbeitenden für Ihre Beschaffungen.

 

Referatsleitung

Brückner, Stefan
Grundsatzangelegenheiten
Beratung, Durchführung von Ausschreibungen
Raum 04-526 Tel. 27274 Email: s.brueckner@uni-mainz.de

Stellvertretende Referatsleitung

Kunst, Benjamin
Wissenschaftlicher Bedarf FB 02 & 08, Digitalisierung E-Beschaffung
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen
Raum 04-528 Tel. 30427 Email: bkunst@uni-mainz.de

Mitarbeitende

Amelung, Petra
Strategischer Einkauf IT, IT-Hardware, Software, Faxgeräte und Telefonie
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zu IT-Rahmenverträgen
Raum 04-532 Tel. 20270 Email: petra.amelung@uni-mainz.de

Plecker, Andreas
Fuhrpark, wissenschaftlicher Bedarf FB 09 & 10
(Fahrräder werden von der Abt. Technik beschafft)
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zum Rahmenvertrag Mietfahrzeuge
Raum 04-538 Tel. 22623 Email: andreas.plecker@uni-mainz.de

Runkel, Jörg
IT-Hardware, Software, Faxgeräte und Telefonie
speziell Drucker, MFP-Geräte und sonstiges IT-Zubehör 
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten
Raum 04-534 Tel. 24138 Email: joerg.runkel@uni-mainz.de

Schäfer, Alexander
IT-Hardware, Software und sonstiges IT-Zubehör, Medien- und Konferenztechnik, Fotografie
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten
Raum 04-530 Tel. 30723 Email: alexander.schaefer@uni-mainz.de

Wirth, Bettina
Büromöbel und Stühle
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten, Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zu den Rahmenverträgen Büromöbel/-Stühle
Raum 04-538 Tel. 22512 Email: bettina.wirth@uni-mainz.de

Zhang-Badura, Yi
Büromaterial, Toner, Hygiene- und Reinigungsmittel, Werkstattbedarf, Hausgeräte,
Küchen und Labormöbel, Musikinstrumente
Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten, Informationen zu Rahmenverträgen Büromaterial und Toner
Raum 04-536 Tel. 30413 Email: yzhangba@uni-mainz.de

 

Rahmenverträge in der linken Spalte: Uni-interne Informationen