Einkauf




FIN1

Forum universitatis 3

Fax: 06131 39 23382

E-Mail: ZMW@uni-mainz.de

Der zentrale Einkauf ist für die in den Allgmeinen Beschaffungsrichtlinien (Link zum Dokument rechts oben) festgelegten Produkte zuständig. Wir bieten den Bedarfsträgern eine umfassenden Beratung hinsichtlich Produktdefinition, Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung der Rahmenverträge, Einhaltung des Vergaberechts und Geltendmachung der Gewährleistung an. Gern helfen wir Ihnen auf Basis Ihrer Nutzeranforderungen das Produkt und den Lieferanten mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis für Ihren Bedarfsfall zu finden. Nutzen Sie das Know-how unserer Mitarbeiter für Ihre Beschaffungen.

In dem Dokument "Ablauf einer Bestellung" (siehe rechst oben auf dieser Seite) ist die Funktionsweise des zentralen Einkaufs dargestellt.

Referatsleiter
Michael Schade Strategischer Einkauf, EU-Ausschreibungen, Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz
Raum 02-331     Beratung bei generellen Beschaffungsfragen, Ausschreibungen, Vergaberecht.
Tel. 22323
Email: michael.schade@uni-mainz.de

Stellvertretender Referatsleiter
Hans Wallen      Referatsbezogene Grundsatzfragen
Raum 02-307   
Tel. 24775
Email: hans.wallen@uni-mainz.de

Petra Graffert     Sekretariat, Verwaltungsliteratur, Etiketten, Stempel
Raum 02-329    Beratung bei Beschaffungen des Bedarfs der Zentralen Verwaltung
Tel. 20072
Email: petra.graffert@uni-mainz.de

Bettina Wirth      Büromöbel und Stühle
Raum 02-337    Beratung bei allen Einrichtungsfragen für Büromöbel und Stühle,
Tel. 22512          Informationen zu den Rahmenverträgen >siehe Uni-interne Informationen
Gebrauchtmöbellager: Verwaltungsmitteilung 15/2013: Zuständigkeit bei Abt.Technik,Referat TE8 (Schreinerei) Email: bettina.wirth@uni-mainz.de

Margit Scheib     Werkstattbedarf, Hausgeräte, Küchen und Labormöbel
Raum 02-339    Beratung bei der Produktauswahl, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten,
Tel. 20311           Erarbeitung von Einrichtungskonzepten mit dem Nutzer
Email: margit.scheib@uni-mainz.de

Rainer Klein       Büromaterial, Toner, Hygiene- und Reinigungsmittel
Raum 02-340    Beratung bei der Produktauswahl, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten
Tel. 22632          Informationen zu den Rahmenverträgen >siehe Uni-interne Informationen
Email: rainer.klein@uni-mainz.de

Petra Amelung   IT-Hardware, Software, Faxgeräte und Telefonie
Raum 02-336    Strategischer Einkauf IT, EU-Ausschreibungen, Vergabemarktplatz RLP
Tel. 20270          Beratung, Kostenvoranschläge, Preisvergleiche mit Wettbewerbsangeboten,
Email:                 Durchführung von Ausschreibungen, Informationen zu Rahmenverträgen
petra.amelung@uni-mainz.de 

Jörg Runkel        IT-Hardware, Software, Faxgeräte und Telefonie
Raum 02-338    Beratung bei der Produktauswahl, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten
Tel. 24138          speziell Drucker, MFP-Geräte und sonstiges IT-Zubehör
Email: joerg.runkel@uni-mainz.de

Karoly de Rivo    Wissenschaftlicher Bedarf für FB Sozialwissenschaften, Medien und Sport + FB
Raum 02-335     Physik, Mathematik und Informatik, Präsentations- und Konferenztechnik; Fotografie
Tel. 23502           Beratung bei der Produktauswahl, speziell für Beamer, Preisvergleich mit Wettbewerbsang.
Email: karoly.derivo@uni-mainz.de

Andreas Plecker  Wissenschaftlicher Bedarf FB Chemie, Pharmazie und Geowissenschaft +
Raum 02-345       FB Biologie, Fuhrpark und Bürogeräte; Fahrräder werden von der Abt. Technik beschafft
Tel. 22623             Beratung bei der Produktauswahl, Preisvergleich mit Wettbewerbsangeboten
Email: andreas.plecker@uni-mainz.de

 

Rahmenverträge in der linken Spalte: Uni-interne Informationen